2009 in aufsteigender Reihenfolge der Geschehnisse

 

Das Thema des BMW-Förderpreises 2008/2009 für die Kinder-und Jugendgruppen lautete
"Insekten- und Spinnentiere" - (un-)heimliche Bewohner unserer Natur."
Unsere "Frechen Früchtchen" erhielten unter 14 Teilnehmern den 2. Preis.
Die Dokumentationen waren 2 Wochen lang im Landratsamt ausgestellt.
Am 14. Nov. 09 ist die Preisverleihung in Bach (1. Preis).
Hier geht's zum MZ-Bericht aus Bach

 

Pflanzung des Baumes (Linde) anlässlich der 50Jahr Feier des OGV in 2008
und Pflanzung einer Linde von der Gemeinde zum "Tag des Baumes".

Beide Bäume wurden am 22. Juni 2009 in der Kehre am Sonnblick gepflanzt, wobei die OGV-Kindergruppe
 "Freche Früchtchen" und  Kinder des Kindergartens "Regenbogen" tatkräftig zu den Schaufeln griffen.

Genaue Details im MZ Bericht - erster link, der zweite link führt zum MZ-Foto.

 [klick]    [klick]

Alle ff Fotos wurden von der  Webmistress Gisela Case gemacht. Wenn jemand ein Bildchen will, bitte an mich mailen, er /sie bekommt es gerne im Original; die Bilder in der HP sind in der Dateigröße stark verkleinert und zum Ausdruck nicht geeignet.
Dies ist die Pflanzung der Gemeindlinde;
 Bürgermeister Alfons Lang und 1. OGV-Vorsitzender Günter Spörl hielten die "Tauf"reden.
Hier wird unsere OGV-Jubellinde gepflanzt

Alle Gärtnerinnen

...... und Gärtner

nach getaner Arbeit gab's Brotzeit
Die Kinder haben rote Papierherzchen beschrieben mit vielen guten Wünschen, dass der Baum wächst und gedeiht.

 

Aktion sauberer Landkreis 2008 - Umwelttag
Am 08.04.2009 was die Preisverleihung im Landratsamt.
Den ersten Preis, dotiert mit einem Geldgeschenk von 600 Euro, bekamen unsere Frechen Früchtchen,
die weiteren Sieger waren die Regensburger Domspatzen, die Fischer aus Friesheim und
die Feuerwehr aus Illkofen.
Anwesend von uns waren ca 15 Kids, mehrere Eltern, 3 Kigrudamen und 1. Vorsitzender Günter Spörl.
Außer dem Geldpreis wurde noch eine Urkunde verliehen, die Herr Spörl in Kopien am 24.04.09 bei der Gruppenstunde der Frechen Früchtchen verteilt hat.

 

Zeitungsartikel



zwei Fotos von Günter Spörl

aus der Mai-Ausgabe der
Neutraubling News

und hier noch zwei Fotos von Ulrike Weigl
[zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken]

 

 

[zurück zu  Seite 1]

[nach oben]