Abschlussfeier des Gartenjahres 2006 in Obertraubling

Unsere Kreissieger (siehe auch hier) : von links nach rechts: 2. Vorsitzender Reinhard Kellner,
Tochter von Andrea Stahl-Weyer,  Frau und Herr Wührl, Heinrich Bauer, Ulrike Humps, 1. Vorsitzender Günter Spörl.

[zum Vergrößern der kleinen Bilder, bitte darauf klicken]

Über 650 Garten- und Naturfreunde aus 85 Obst- und Gartenbauvereinen feierten mit dem OGV-Kreisverband am 04.11.06 die Abschlussfeier des Gartenjahres 2006 in Obertraubling.
Die Trachtenkapelle Obertraubling/Wolfskofen lieferte den musikalischen Rahmen.
Die Begrüßungsansprache hielt der Kreisverbandsvorsitzende Karl Pröpstl.
Er hob hervor, dass der Kreisverband heuer
110 Jahre alt wird.
Er hat 22 000 Mitglieder und ist somit der größte in Bayern.

Es folgten 1. Bürgermeister
 Alfons Lang als Hausherr

und Martin Gruber vom Landesverband

Weitere Festredner waren MdB Maria Eichhorn, MdL Sylvia Stiersdorfer,
MdL Philipp Graf von und zu Lerchenfeld und MdL Joachim Wahnschaffe.

Landrat Herbert Mirbeth und Martin Gruber vom Landesverband nahmen die Auszeichnungen vor.

Im Wettbewerb "Lebendiges Grün in Stadt und Land" wurden auf Kreisebene die Ortschaften Alteglofsheim, Gebelkofen, Mintraching, Obertraubling, Oberhinkofen und Wenzenbach ausgezeichnet.

Eine der 3 Oberpfalzmedaillen ging an Georg Eckl in Oberhinkofen.

Die Trachtenkapelle Obertraubling/Wolfskofen

ein Blick durch die voll besetzte Turnhalle

Die Kinder vom Kindergarten "Regenbogen" erfreuten die Zuschauer mit einem kleinen Spiel

and last not least: ein kleine Dame zeigte Mut und holte den Preis für ihre erkrankte Mutter Andrea Stahl-Weyer ab